Montag, 11. Februar 2013

Training bringt mich im Leben weiter ! (Bjarne Menzel)


Guten Tag,

mein Artikel über mein Sportleben...

Wie alles Angefangen hat!

Als ich 14 Jahre alt war, hatte ich mit meinem immer noch besten Freund Tag für Tag bei ihm zu Hause Trainiert.
Mit 15 1/2 durften wir uns endlich beim Fitnessstudio anmelden, jedoch hatten wir keine Erfahrung wie die Muskeln ab besten Wachsen oder wie man sich ernähren musste.
Ich war nicht dick, sondern eher ein Hardgainer. Meine Ziele war es einen Köper wie auf manchen Bildern zu haben, also Muskulös, aber definiert und das alles ohne Zusatzstoffe wie Anabol oder Kreatin, obwohl ich von Kreatin erst viel später etwas mit bekam.

Das Problem war nicht das Training, weil wir Trainer da hatten die uns das recht gut erklärten, aber die Ernährung und vor allem die Abwechslung hat uns gefehlt. Irgendwann habe ich bei YouTube deinen Kanal gefunden und habe mir die Videos angeschaut und war bisschen skeptisch, weil es sich im ersten Moment nicht wirklich professionell anschauen ließ. Zeit verging und ich habe mehr und mehr Videos geschaut und begeisterte mich immer mehr für die Videos und mittlerweile, weiß ich wie ich mich zu ernähren habe und was auch die Sport-motorischen Fähigkeiten sind.
Meine "Leidenschaft" zum Sport sind durch das neue Wissen gestärkt worden.

Warum mache ich diesen Sport und warum ist er mir wichtig?

Es ist nicht nur, dass Muskel-Training, sondern der Sport im Allgemein, der mich Interessiert. Ich liebe dieses Gefühl zu haben ausgepowert zu sein, sei es beim Studio oder im Sport-Unterricht.
Meine Lebenserwartung ist gestiegen. Ich will mehr erreichen in der Schule und auch in der Beziehung. Das Gefühl, nach einem Erreichten Ziel ist sehr erfreulich. Und auch aus diesem Grund ist es mir wichtig diesen Sport zumachen.


Meine Motivation!
Ein Teil, habe ich durch meinen besten Freund, der mit mir anfing und jetzt sehr Massig ist!
Mein Bruder hat mir auch viel geholfen bei meinem Training und hat auch ein Muskel-definierten-Köper!
Eine andere Art der Motivation sind Videos wie z. B. deine! Sie bringen einfach viel mehr, als das ganze was sonst so im Internet steht.


Ich kann sagen, durch das Training, bin ich und werde ich auch 
immer im Leben weiter kommen!
(Bjarne Menzel)