Dienstag, 12. Februar 2013

Selbstbewusstsein durch Fitnesstraining (Christian)


Ich habe im Oktober 2011 meine absolute Traumfrau kennengelernt, auf dem Geburtstag eines sehr guten Freundes.
Ich habe sofort ihre Nähe gesucht aber damals war ich, mit 22 Jahren und guten 150kg, nicht gerade ein Traummann, auf den Frauen standen.

Trotzdem, ich musste sie einfach näher kennen lernen !
Nach ein paar Tagen meldete ich mich mit meinem besten Kumpel in einem Fitnessstudio an um so an meinen Problemzonen zu arbeiten.
Neben dem Training mit meinem Trainingspartner, habe ich extra für mich noch ein paar Sonderschichten eingelegt.
Es klappte am Anfang echt super bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, als meine Gewichtsreduktion stagnierte.
Damals hatte ich noch wenig Ahnung von Sport und Abnehmen, ich wusste nicht das mein Körper sich an die immer gleichen Übungen gewöhnt hat und es deswegen nicht voran ging.

Ich suchte mir einen guten Trainer aus meinem Fitnessstudio und machte einen Trainingsplan.
Mittlerweile besuche ich das angebotene Box-Workout im Fitnessstudio und bin ein oft gesehender Gast bei den Squahplätzen.
Das Gewicht wurde immer weniger und die Muskeln immer mehr und größer, mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit meinem Körper.
Nun hatte ich wieder den Mut meine Traumfrau erneut zu daten und es gab mir Selbstbewusstsein.
Ich konnte mich wieder im Spiegel angucken ohne dort schnell vorbeigehen zu müssen und ich konnte wieder
entspannt in der Ostsee schwimmen gehen, ohne ein T-Shirt tragen zu müssen.
Ich hatte den Willen etwas zu ändern und ich bereue es keine Sekunde !

Mein aufgefrischtes Selbstbewusstsein konnte ich auf meine Arbeit als Elektriker übertragen.
Hier bin ich früher nur wie ein Idiot mit Bohrmaschine und Ohrenschützern durch die Gegend gelaufen und habe Löcher gebohrt, nun bin ich aufgestiegen und arbeite im Kundendienst, was mir wesentlich mehr Spaß macht.
Ich werde auch in der Öffentlichkeit ganz anders wahrgenommen, die Kunden schätzen meine gute Arbeit und verlangen nach mir. 
Im Fitnessstudio kennen viele meinen Weg und wissen was ich geleistet habe, dass ich vorher übergewichtig und unmotiviert war.
Nun werde ich persönlich als Vorbild angesehen, die Leute sprechen mich an und wollen Tipps wie man am besten abnimmt.
Es ist ein tolles Gefühl anderen Hoffnung geben zu können, mit dem Gewissen, dass es auf jeden Fall funktioniert !

(Christian)