Mittwoch, 30. Januar 2013

Hantel- und Krafttraining für Frauen ?

Krafttraining für Frauen ist ja oft verpönt !
Viele Frauen denken, dass sie ein breites Kreuz oder fette Oberarme bekommen, sobald sie nur eine Hantel ansehen :)
In diesem Video möchte ich vor allem mal die Frauen aufklären, wieso ein Kraftraining kein breites Kreuz macht und wieso ein Ganzkörpertraining auch für den knackigen Hintern ideal ist !




2 Kommentare:

  1. Schönes Video :-)

    Allerdings denke ich, dass man das auch etwas differenzierter sehen muss. Auch bei Frauen gibt es Hard- und Softgainer. Klar ist der Aufbau physiologisch begrenzt, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein "normales" Krafttraining bei mir durchaus zu breiten Schultern (byebye, Größe 38) und einem großen Bizeps und Trizeps bspw. führt.
    Ich bin keinesfalls irgendwie medizinisch gebildet, nur aus meiner eigenen Erfahrung heraus wage ich mir mal, das so zu sagen.

    Trotzdem finde ich es super, dass du den Damen die Angst vor'm Krafttraining nehmen willst. Ich würde mich über mehr weibliche Unterstützung auf der Freihantelfläche freuen :)

    Liebe Grüße
    Jany
    sixpackstattsixspeck.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hei also erstmal ich liebe deine Videos :p
    Du hast ne coole Art, da macht das gleich viel mehr Spaß zuzugucken.
    & nochmal kurz an die Frauenwelt : Muskeln sind sexy auch bei uns Frauen ;)
    Lg

    AntwortenLöschen