Donnerstag, 17. Januar 2013

Die besten Fitness-Snacks

Du hast wenig Zeit und musst viel arbeiten oder du sitzt in der Uni oder in der Schule ?
Wie sollst du dich da noch vernünftig ernähren, wenn du nichts kochen kannst...

Ich habe hier ein paar Vorschläge für dich, einfache Proteinsnacks, wenn du es mit dem Muskelaufbau wirklich ernst meinst !
Guten Hunger ! :)



  1. Magerquarkshake mit Früchten:
    Einfach 250g Magerquark in den Mixer, dazu Früchte wie eine Banane oder Erdbeeren.
    Wenn es zu klumpig wird kannst du einfach etwas Milch mit reingeben.
    Sehr eiweißhaltig und gesund.
    32g Eiweiß
    31g Kohlenhydrate
    0,7g Fett
  2. Thunfisch mit Salat:
    Neben dem hohen Eiweißanteil enthält Thunfisch auch die für dich wichtigen Omega 3 Fettsäuren. Nehmt vorzugsweise den Thunfisch im Wasser, da das beigegebene Öl meist minderwertig ist. Den Thunfisch einfach über einen einfachen Fertigsalat aus dem Supermarkt kippen und schon habt ihr einen bomben Eiweißsnack.
    45g Eiweiß
    3g Kohlenhydrate
    1g Fett
  3. Vollkornbrötchen mit Putenfilet:
    Hol dir nen einfaches Vollkorn- oder Mehrkornbrötchen im Supermarkt oder beim Bäcker, dann schnapp dir aus dem Kühlregal im Supermarkt ein Paket mit Puten-oder Hähnchenbrustfilet als  Aufschnitt und klatsch dir ordentlich was drauf. Mit etwas Frischkäse drunter schmeckt es noch besser und du hast ein höheres Eiweißgehalt.
    32g Eiweiß
    37g Kohlenhydrate
    2,2g Fett
  4. Naturjoghurt mit Nüssen:
    Ungefähr 300g mageres Naturjoghurt in eine Schale, dazu ca. 30g Paranüsse oder gemischte Nüsse. Neben dem hohen Eiweißgehalt enthalten die Nüsse auch wieder einen hohen Anteil an Omega 3 Fettsäuren.
    20g Eiweiß
    15g Kohlenhydrate
    19g Fett
  5. Proteinshake:
    Einfach und schnell gemacht, passt ideal in die Tasche und schmeckt meist super !
    Für Zwischendurch eine super kalorien-und fettarme Mini-Mahlzeit. Für Unterwegs und als Zwischenmahlzeit empfehle ich einen Mehrkomponenten-Shake aus verschiedenen Eiweißquellen.
    28g Eiweiß
    0,5g Kohlenhydrate
    0,5g Fett